Zweite gewinnt mit guter Leistung, Erste weiterhin ohne Sieg

SV Schönau II - DJK Thanndorf II 0:3

Aufstellung: Kagerer St., Huber M., Leitner A., Vogl St., Gamsreiter F., Tafelmeier M., Läng M., Sager F., Grad M., Zeaiter D., Eder A., Thalmeier M. Ersatz: Wimmer J., Wieser M., Münsch A., Bachmaier T.

Unsere Zweite Mannschaft wurde einigen Spielern der Ersten Mannschaft verstärkt. Gegen die am dem vorderen Tabellendrittel rangierenden Schönauer, zeigte das durchaus Wirkung. Man spielte von hinten heraus, sehr sicher und souverän nach vorne. In der 25 Minute wurde Denis Zeaiter vom Torhüter gefoult, was zu einen Strafstoß führte. Diesen verwandelte Florian Sager zur 1:0 Führung. In der 43 Minute bekam unsere Elf einen Freistoß zugesprochen, den Pawo zum 2:0 verwandelte. In zweiten Abschnitt war Schönau dann bemühter und drückte immer wieder auf den Anschlusstreffer. Hier reagierte aber unser Schlussmann Stephan Kagerer einmal überragend. Ein weiteres mal rettete der Querbalken für unsere Farben. Nach einer Ecke von Denis Zeaiter

köpfte dann aber Mario Läng zum 3:0 ein. In der 85 Minute überlupfte Pawo den Schlussmann der Gastgeber aus 30 Metern. Der Ball klatschte an den Pfosten, dann an den Schlussmann und vermutlich hinter die Linie. Der Refree gab den Treffer, nahm seine Entscheidung aber nach längerer Diskussion (Videobeweis ;-P) zurück. Am Ende stand ein nie gefährdeter 3:0 Sieg, der nur durch die Verletzungen von Max Grad und Andreas Leitner getrübt wurde.

SV Schönau - DJK Thanndorf 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Bachmaier P., Bienas R., Sager L., Hartl P., Geißl M., Roth M., Leitl T. Ersatz: Thalmeier M., Kirchberger M., Huber M.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den Tabellenzweiten nicht in Rückstand geraten. Aber in der 8 Minute war es schon wieder soweit. Verlorenes Kopfballduell im Mittelfeld, der Ball geht durch die Schnittstelle der Abwehrreihe. Ein Angreifer kommt über rechts eingelaufen und nach Querpass steht es 1:0 für Schönau. Unsere Elf braucht etwa 20 Minuten bis man sich davon erholte. Danach bot man den Gastgeber Paroli und hatte in der 38 Minute sogar die Chance zum Ausgleich. Nach Freistoßflanke behindern sich unsere Spieler selbst, weshalb der Torhüter der Gastgeber den Kopfball von Patrick Bachmaier parieren konnte. Im zweiten Spielabschnitt zeigte unsere Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung. Die Zweikämpfe wurden angenommen und die Laufbereitschaft war ebenfalls vorhanden. Leider hat unsere DJK momentan kein Abschlussglück. In der 64 Minute zielte Tobias Leitl aus 12 Metern über das Tor. Nach 69 Minuten machte es Lukas Sager aus 14 Metern genauso. Hier hätte man die Partie innerhalb weniger Minuten drehen können. In der 74 Minute kam Schönau per Kontergegenstoß zum 2:0, was auch den Endstand darstellte.