Beide Mannschaften erneut sieglos

TSV Pilsting II - DJK Thanndorf II 5:1

Aufstellung: Grübl M., Rauchbart S., Münsch A., Huber M., Wagner H., Läng M., Wimmer J., Sager F., Wieser M., Kirchberger M., Eder A. Ersatz: Bachmaier T., Attenberger M.

Unsere Zweite Mannschaft hatte gegen die Pilstinger Reserve einen schweren Stand. Die Gastgeber nutzen ihre Gelegenheiten in der 10, 21 und 28 Minute, somit ging man mit 3:0 in die Halbzeitpause. Den zweiten Abschnitt konnte man etwas offener gestalten. Nach 50 Minuten nutzte Pilsting eine Unsicherheit zum 4:0 aus. Nach 78 Minuten erzielte Michael Kirchberger den 4:1 Anschlusstreffer. Nach 87 Minuten erzielten die Gastgeber den 5:1 Endstand.

TSV Pilsting - DJK Thanndorf 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Vogl St., Gamsreiter F., Bienas R., Sager L., Bachmaier P., Geißl M., Leitl T., Thalmeier M. Ersatz: Kirchberger M., Münsch M.

Unsere Erste Mannschaft wollte endlich den ersten Saisonsieg holen, musste aber nach 9 Minuten einen Rückschlag hinnehmen. Im Sprint um den Ball ließ sich Florian Gamsreiter zu einem unnötigen Foul hinreißen, das zum Elfmeter für Pilsting führte. Diesen verwandelten die Hausherren zur 1:0 Führung. Unsere Mannschaft versuchte Offensiv Akzente zu setzen, kam aber zu wenig erwähnenswerten. In der 18 Minute hatten unsere Farben Glück, als ein Abschluss der Gastgeber am Querbalken landete. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig. Das führte sich auch bis zur 72 Minute der zweiten Halbzeit fort. Hier kamen die Pilstinger zu einem Konter, an dessen Ende ein weiterer Strafstoß (Foul von Andreas Thalmeier) stand. Den fälligen Strafstoß nutzte die Heimelf, um auf 2:0 zu erhöhen. Nach 78 Minuten musste ein Pilstinger mit Gelb – Rot vom Feld. Nach kurzer Überzahl dezimierte sich auch unsere DJK, in form vom Tobias Leitl, der ebenfalls die Ampelkarte bekam. Nach 88 Minuten konnte Radek Bienas den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Alle versuche am Ende zum Ausgleich zu kommen scheiterten, weshalb man auch am sechsten Spieltag in Folge ohne Punkte bleibt.