Beide Mannschaften mit Klatsche gegen Hebertsfelden

DJK Thanndorf II - SV Hebertsfelden II 2:5

Aufstellung: Grübl M., Bachmaier T., Leitner A., Grad M., Huber M., Münsch A., Rauchbart S., Wieser M., Zeaiter D., Vogl A., Eder A. Ersatz: Stadler M., Morina E., Wagner H.

Unsere zweite Mannschaft wollte den zweiten Saisonsieg und zeigte von Anfang an ein ordentliches Spiel. Leider wurden die ersten Angriffe nicht richtig zu Ende gespielt. Nach 8 Minuten konnte Hebertsfelden die erste Gelegenheit erarbeiten, die aber von Michael Grübl entschärft wurde. Nach einem Stellungsfehler von Markus Wieser kamen die Gäste zur 0:1 (11 Minute) Führung. Nach einer Ecke traf Alex Vogl zum 1:1 (21 Minute) Ausgleich, die Flanke kam von Pawo. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Hebertsfeldener mit 1:2 Führung. Im zweiten Spielabschnitt trafen die Gäste per Freistoß zum 1:3 (54 Minute), doch diesen hätte Michael Grübl halten können. Nach 70 Minuten traf Alex Vogl zum 2:3 Anschlusstreffer, die Vorlage gab Denis Zeaiter. In

der 76 Minute kamen die Gäste zum 2:4 per Konter. In der 88 Minute nutzten die Gäste eine zu kurz geklärte Ecke zum 2:5 Endstand. Als Fazit muss man erwähnen, das man bei den Gegentoren immer wieder die selben Fehler begeht. Wenn man diese minimieren kann, wird man aber bald wieder Punkten.

DJK Thanndorf I - SV Hebertsfelden I 3:7

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Bachmaier P., Gamsreiter F. Bienas R., Sager L., Leitl T., Schmid A., Roth M., Thalmeier M., Ersatz: Geissl M., Münsch M.

Unsere Erste Mannschaft wollte endlich den ersten Saisonsieg holen, wurde aber in der ersten halben Stunde regelrecht überrannt. Durch schwere Fehler im Aufbauspiel, machte man sich das Leben schwer. Zudem spielte man durch eine hoch stehende Abwehrreihe, den bekannt konterstarken Gästen in die Karten. Nach 30 Minuten lag man mit 0:4 im Rückstand, der aber noch höher hätte ausfallen können. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Radek Bienas kam man kurz auf 1:4 (35 Minute) heran. Aber in der 45 Minute setzte Hebertsfelden den nächsten Konter der zum 1:5 abgeschlossen wurde. Auch im zweiten Abschnitt kam man den schnellen Angreifern der Gäste nicht zurecht, da diese immer wieder gut eingesetzt wurden. Nach 65 Minuten lag deshalb mit 1:7 im Rückstand. In der 68 Minute legte Tobias Leitl für Martin Thalmeier auf, der zum 2:7 traf. Zu allem Überfluss bekam Michael Roth in der 70 Minute für ein Allerweltsfoul die Rote Karte. In der 80 Minute legte Radek Bienas für Tobias Leitl auf und dieser erzielte den 3:7 Endstand. Am Ende ist man immer klüger! Aber vermutlich wäre eine taktische Umstellung nach 15 Minuten, beim Stand von 0:1, für uns besser gewesen.