DJK weiterhin sieglos

SV Landau - DJK Thanndorf 1:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Vogl St., Tafelmeier M., Bienas R., Sager L., Sager F., Schmid A., Leitl T., Thalmeier M. Ersatz: Geißl M., Roth M.

Am vierten Spieltag wollte unsere Elf endlich den ersten Sieg Feiern. Doch mit der ersten guten Aktion gingen die Hausherren mit 1:0 (8 Minute) in Führung. Der Mittelfeldspieler der Hausherren hat zu viel Platz, steckt den Ball durch die Viererkette, der Außenstürmer legt von rechts in die Mitte und Fabian Hafeneder trifft beim Rettungsversuch ins eigene Tor. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit hat Landau die besseren Torchancen, scheitert aber meistens am eigenen Unvermögen. Die einzige Torchance (34 Minute) unserer Farben, köpft Tobias Leitl knapp über den Querbalken. In der 40 Minute dann wieder Landau mit einer diagonalen Flanke auf den Außenstürmer, der den Ball direkt Richtung Zentrum chippt und Andreas Thalmeier klasse gegen einen Angreifer pariert. Im zweiten Abschnitt machte unsere Elf dann mehr für die Offensive, bleibt aber meist Harmlos. In der 55 Minute dann die einzig nennenswerte Torchance für unsere DJK. Ein Verteidiger verstolpert im Zweikampf mit Lukas Sager den Ball, direkt vor die Füße von Tobias Leitl. Dessen Schuss, zentral aus 16 Metern, geht knapp am Tordreieck vorbei. In der 71 Minute dann eine Konterchance für die Gastgeber. Ein Angreifer läuft ab der Mittellinie alleine auf Andreas Thalmeier zu und jagt den Ball über das Gehäuse. In den letzten 15 Minuten investiert unsere DJK nochmal mehr in die Offensive. Gefahr strahlt aber nur unser Tobias Leitl aus, der viele Bälle behauptet oder verlängert. Diese Bälle müssen dann aber auch mal an vorderster Front verwertet oder ebenfalls behauptet werden!!! Am Ende steht wieder eine knappe Niederlage, die vermeidbar erschien.