DJK mit 3:3 in Oberdietfurt, Zweite unterliegt mit 6:3.

SV Eintracht Oberdietfurt II – DJK Thanndorf II 6:3

Aufstellung: Gamsreiter L., Haufellner S., Vogl St., Roth M., Stömmer F, Münsch A., Ostner Chr., Wieser M., Göttl A., Stömmer D., Eder M. Ersatz: keine

Unsere Zweite Mannschaft musste aufgrund kurzfristiger Krankheiten gegen die Oberdietfurter mit einem etwas knappen Kader antreten. Schon nach 4. Minuten musste man den 0:1 Rückstand hinnehmen. In der 7. Minute bekam man sogar das 2:0 hinterher. Unsere Elf brauchte etwas, kam aber nach 18 Minuten zum 2:1 durch Dominik Stömmer. Die Hausherren erhöhten in der 32. Minute auf 3:1. Unsere Elf kam aber in der 36. Minute durch Dominik Stömmer auf 3:2 heran. Im Zweiten Spielabschnitt folgte schnell der Ausgleich zum 3:3 (47. Minute) durch unseren Torjäger Andreas Göttl. Leider musste unsere Elf in der 63. Minute das 4:3 hinnehmen. Davon erholte sich unsere Elf nicht mehr, denn ohne Wechselmöglichkeit ging die Kondition irgendwann aus. In der 72. Minute musste unsere Elf das 5:3 hinnehmen. Den Endstand zum 6:3 bekam man in der 90. Minute serviert. Trotz großer kämpferischer Leistung musste unsere Elf eine weitere Niederlage hinnehmen.

SV Eintracht Oberdietfurt – DJK Thanndorf 3:3

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Göttl T., Münsch M., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Gutmüller J., Duschl D. Ersatz: Vogl A., Hafeneder F., Stömmer F.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Oberdietfurt endlich wieder Punkten und startete stark in die Partie. Nach 8. Minuten vollendete Dominic Duschl einen schönen Spielzug, mit einem Schuss ins Lange Eck, zum 0:1 für unsere Farben. Die DJK blieb dran, denn nach einer Freistoßflanke von Lukas Sager, konnte Markus Münsch den Ball zum 0:2 (23. Minute) ins Netz köpfen. Nach 32. Minuten setzte Tobias Neumann mit dem 0:3 für unsere Farben, ein weiteres Highlight. Nach einem Freistoß konnten die Hausherren da 1:3 (42. Minute) erzielen. Mit dem Pausenpfiff bekam unser Mittelfeldmotor Andreas Schmid eine 10-Minuten-Strafe aufgebrummt. Im zweiten Durchgang startete man somit in Unterzahl. Doch es kam sogar noch schlimmer, den nach einem Foul im DJK Strafraum von Dominic Duschl, erhielten die „Obern“ einen Strafstoß. Diesen nutzten die Gastgeber zum 2:3 (51. Minute). Unsere Elf kämpfte sich in Gleichzahl wieder zurück ins Spiel. Der eingewechselte Fabian Hafeneder, zeigte im Zentrum eine gute Leistung und Stabilisierte so unsere Elf wieder. In der 68. Minute konterte unsere DJK über Domini Duschl, welcher seinem Gegenspieler enteilte und den Hausherren Torhüter umkurvte. Aus spitzen Winkel zielte er aufs Tor, doch ein Abwehrspieler grätschte das Spielgerät mit Hilfe des Pfostens aus dem Gefahrenbereich. Die Hausherren drückten nun auf den Ausgleich, blieben aber vor dem Tor ungefährlich. Unsere Elf hatte in der 80. Minute eine weitere Konterchance durch Tobias Neumann. Dieser setzte sich gegen den letzten Mann der Hausherren durch, scheiterte aber ab Schlussmann. Das sollte sich anschließend rächen, den in der 86. Minute trafen die Hausherren zum 3:3 Ausgleich. In der 90. Minute bekamen Alex Vogl und wenig später Andreas Meier jeweils Gelb-Rote Karten. Die Hausherren hatten im Anschluss noch eine hundert Prozentige Gelegenheit, die Sie aber liegen Ließen. Am Ende holte unsere Mannschaft zumindest ein Unentschieden, welches aufgrund der vergebenen Torchancen sehr bitter daherkommt.