DJK Thanndorf mit unnötiger Niederlage gegen ESV Mitterkirchen

DJK Thanndorf II – ESV Mitterskirchen II 1:5

Aufstellung: Gamsreiter L., Vogl St., Neumüller H., Haunfellner M., Wieser M., Geißl M., Münsch A., Göttl A., Weixlgartner M. Ersatz: Haunfellner A., Eder M.

Unsere Zweite Mannschaft musste gegen Mitterskirchen im 9gg9 antreten. Nach anfänglichen Abtastens in den ersten 20 Minuten, wurde unsere Reserve zunehmend stärker. In der 25. Minute konnte Max Weixlgartner ein Laufduell für sich entscheiden und spielte im Strafraum auf Andreas Göttl, der am ESV Torhüter scheiterte. In der 33. Minute bekam der Gast eine Ecke zugesprochen, die zum 0:1 führte. Nach 42. Minuten rettete Lukas Gamsreiter unsere Elf mit einer Klasse Parade vor dem drohenden Gegentor. Doch durch eine Abgefälschte Flanke in der 43. Minute, musste unsere Elf das 0:2 hinnehmen. Nach einem Foul an Stefan Vogl bekam unsere Elf einen Strafstoß zugesprochen, den Andreas Göttl zum 1:2 Halbzeitstand verwandelte. Im zweiten Spielabschnitt hatte Max Weixlgartner die Chance (51. Minute) zum Ausgleich, scheiterte aber am Gästetorhüter. Durch einen eklatanten Abwehrfehler von Neumüller kamen die Gäste zum 1:3 (55. Minute). In der 74. Minute scheiterte Neumüller mit einem 25 Meter Kracher am ESV Torhüter. In der 80. Minute hatte unsere Mannschaft dann die Chance zum Anschlusstreffer. Andreas Göttl setzte sich am Strafraum durch und steuerte begleitet von Andreas Haunfellner aufs Tor zu. Doch anstatt mit einem Abspiel das sichere Tor mitzunehmen, scheiterte er eigensinnig am Torhüter der Gäste und prallte auch noch unabsichtlich mit diesem zusammen. Das hatte ein zehnminütige Zeitstrafe zur Folge, in welcher unsere Mannschaft die Gegentreffer 4 und 5 hinnehmen mussten. Man muss getrost behaupten das auch dieses Spiel unnötig verloren wurde, denn aufgrund der Schlüsselszene in der 80. Minute wäre mehr drin gewesen. Leider werden aber Woche für Woche ähnliche Fehler begangen (wie in der 55. Minute) welche der Reserve das Siegen erschweren.

DJK Thanndorf – ESV Mitterskirchen 2:4

Aufstellung: Thalmeier A., Haufellner S., Hafeneder F., Göttl T., Meier A., Münsch M., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Vogl A., Duschl D. Ersatz: Schmid A., Thalmeier M., Stömmer F.

Unsere Erste Mannschaft wollte Zuhause gegen Mittersirchen einen Heimsieg und Begann gut. In der 4. Minute wurde ein Schuss von Lukas Sager zur Ecke geblockt. Die folgende Ecke von Dominic Duschl, köpfte Fabian Hafeneder aus 8 Metern knapp über die Latte. Nach 10 Minuten legte Dominic Duschl den Ball ins Netz, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseitsstellung. Der Gast aus Mitterskirchen kam in der 20. Minute zu einer Ecke, die zum 0:1 führte. Unsere Elf brauchte danach etwas um wieder ins Spiel zu finden. Nach 30. Minute versenkte Dominic Duschl dann aber einen Freistoß zum 1:1 für unsere Farben. Durch einen zu kurz geratenen Rückpass von Fabian Hafeneder, schenkte man dem ESV die 1:2 (35. Minute) Führung. Mit dem Pausenpfiff ergab sich für unsere Elf eine Doppelchance, die aber nicht genutzt werden konnte. In der 51. Minute kamen die Gäste per sauber vorgetragenen Angriff zum zwischenzeitlichen 1:3. Es dauerte bis zur 68. Minute, als unsere DJK durch einen Lattentreffer von Dominic Duschl geweckt wurde. Nur zwei Minuten später flankte Dominic Duschl in den Strafraum, wo Tobias Neumann das 2:3 köpfte. In der 77. Minute war es Tobias Neumann, der mit einem Torschuss am Gästetorhüter scheiterte. Die Gäste verteidigten in den letzten 10 Minuten mit „Mann und Maus“ und konnten so den Abstand wahren. In der 88. Minute wollte Fabian Hafeneder den Ball zum TW zurückköpfen, wurde dabei in der Luft vom Angreifer attackiert, was der Schiedsrichter aber nicht ahndete und die Gäste zum 2:4 ausnutzten. Am Ende stand eine weitere bittere wie vermeidbare Niederlage gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf.