E Junioren erobern Platz 2 beim Sparkassen Cup 2023!

U 11 Sparkassen Nachwuchs Cup 2023

Unsere E– Junioren konnten mit einen großen Erfolg ins Jahr 2023 starten. In Landau/Isar fand der Sparkassen Nachwuchscup statt. In der Vorrunde traf man auf Dingolfing1 u.2, Frontenhausen und Niederhausen. Im ungewohnten Futsal ohne Bande kam man schwer ins Turnier und man musste zunächst zwei Niederlagen einstecken. Im dritten und vierten Spiel erkämpfte man sich jeweils ein 0:0, weshalb man sich mit zwei Punkten für das Viertelfinale qualifizierte. Das Viertelfinale gegen den Höckinger SV spielte man wieder 0:0, aber im Siebenmeterschießen konnte man mit 2:0 gewinnen. Im Halbfinale traf man auf Dingolfing 3, das Spiel endete mit 0:0 und im Siebenmeterschießen konnte man 3:2 gewinnen. Nun stand das Finale gegen Dingolfing 2 an, welches man aber mit 0:2 verlieren sollte. Durch den zweiten Platz in diesem Turnier, konnten sich unsere Junioren für das Endturnier qualifizieren und haben es nun mit den Junioren von Carl Zeiss Jena, SPVGG Unterhaching, LASK Linz und dem Ausrichter aus Höcking zu tun. Zum besten Torhüter des Turniers wurde Sebastian Berger von unserer Mannschaft gewählt.

Ergebnisse:
Vorrunde:
DJK Thanndorf – TSV Frontenhausen 0:1 (Tore: keine)

FC Dingolfing 2 – DJK Thanndorf 3:0 (Tore: keine)

DJK Thanndorf – FC Dingolfing 1 0:0 (Tore: keine)
SG Niederhausen – DJK Thanndorf 0:0 (Tore: keine)

Viertelfinale
Höckinger SV – DJK Thanndorf 0:0 (0:2 n. S.) (Tore: Raphael Neuhausen, Elias Klegräfe)

Halbfinale
FC Dingolfing 3 – DJK Thanndorf 0:0 (2:3 n. S.) (Tore: Raphael Neuhausen, Elias Klegräfe,Sebastian Berger )

Finale:
DJK Thanndorf – FC Dingolfing 2 0:2 (Tore: keine)