Freibachtalfest ein voller Erfolg!

Im Rahmen des Freibachtalfestes am Samstag 09. Juli stand die Totopokal – Partie DJK Thanndorf gegen SV Peterskirchen auf dem Programm.

Aufstellung: Stöckl M., Grad M., Hafeneder F., Stömmer F., Leitner A., Sager L., Schmid A., Hofbauer F., Bachmaier P., Gamsreiter F., Thalmeier M. – Ersatz: Pichlmeier T., Huber M., Vogl A., Baumgartner P., Göttl A.

Unsere Mannschaft startete hier gut in die Partie und konnte durch Martin Thalmeier mit 1:0 (16. Minute) in Führung gehen. Nach etwa 24. Minuten kamen die Gäste durch Dominik Schachtner zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Mannschaften im ersten Spielabschnitt. Im zweiten Spielabschnitt kam unsere Mannschaft besser zurecht. In der 50. Minute wurde Alex Vogl im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Sager sicher zum 2:1 unserer Farben. In der 66. Minute erhöhte Martin Thalmeier zum 3:1 Zwischenstand. Den Endstand zum 4:1 markierte Andreas Schmid in der 84. Minute.

Im Anschluss folgte das Spiel der G Junioren, die aufgrund einer sehr kurzfristigen Absage der SG Pörndorf gegen Ihre Mütter antraten. Das Spiel war für alle Beteiligten sehr ansehnlich und spannend. Am Ende konnten die G Junioren mit 9:6 gewinnen. Die Tore erzielten hier Tobias Gamsreiter 3, Valentin Gutmüller 3, Manuel Stümpfl 2, Tobias Bauer 1.

Bei den G Junioren kamen Luca Wimmer, Manuel Stümpfl, Tobias Bauer, Max Eder, Felix Kothe, Tobias Gamsreiter, Valentin Gutmüller, Martin Doblinger, Linda Doblinger, Anton Stadler, Ida Stadler, Lukas Schmid, Julian Vogl, Emil Kugler und Ben Thalmeier zum Einsatz.

Nach den Spielen startete der Gemütliche Teil, der als Freibachtalparty für einige geselige Stunden sorgte.

Am Sonntag 10. Juli ging es dann mit einem Spiel der F Junioren weiter. Als Gast durfte man hier die SG Gergweis begrüßen. Für unsere Junioren traten John Stapfer, Antonia Albrecht, Jakob Stiebinger, Raphael Neuhausen, Moritz Berger, Felix Plattner, Hannes Wimmer, Sebastian Gamsreiter und Hannah Gamsreiter an.

Unsere F Jugend zeigte von Anfang an welches Talent in dieser Mannschaft steckt und konnte mit 10:1 gewinnen. Die Tore erzielten Felix Plattner 6, Moritz Berger 2, Raphael Neuhausen und John Stapfer.

Im anschließenden Totopokalfinale gegen Johanniskirchen spielten unsere Farben in folgender Aufstellung.

Stöckl M., Grad M., Hafeneder F., Pichlmeier T., Huber M., Sager L., Schmid A., Hofbauer F., Bachmaier P., Neumann T., Thalmeier M. – Ersatz: Stömmer F., Göttl A., Baumgartner P., Neumüller H., Vogl A.

Die Gäste aus Joki waren hier von Anfang an überlegen und konnten im laufe der erste Halbzeit auch mit 3:0 davon ziehen. Im zweiten Spielabschnitt folgte schnell das 0:4 (46. Minute). Obwohl sich die Gäste in der 60. Minute selbst dezimierten als ein Spieler mit Gelb-Rot vom Feld musste, merkte man keine wirkliche Verbesserung. In Unterzahl erhöhten die Gäste das Ergebnis sogar noch auf 0:6. Somit ist unsere Elf aus dem Totopokal ausgeschieden.

Zum Abschluss des Freibachtalfestes folgte das Spiel der E Junioren gegen Mariakirchen, welches nochmal zu einem richtigen Torfestival wurde. Aufstellung – Leon Schmidt, Finn Wieser, Elias Klegräfe, Alexander Hanisch, Timo Hallschmid, Tobias Weileder, Sebastian Berger, Tobias Greiler, Florian Lorenz, Elijah Baumgarten, Lukas Wieser, Paul Albrecht, Leonie Bauer, Niklas Büchner.

In einem sehr spannenden Spiel konnten unsere Junioren mit 6:5 gewinnen. Die Tore erzielten Tobias Weileder 3, Florian Lorenz 2 und Sebastian Berger.

Mit ein Paar gemütlichen Stunden ging das Freibachtalfest zu ende und war aufgrund des guten Besuchs der Zuschauer ein voller Erfolg.