DJK Thanndorf mit Testspielsieg gegen FC Roßbach!

09.08.2020 DJK Thanndorf – FC Roßbach 3:1

Aufstellung: Thalmeier A., Bachmaier T., Baumgartner P., Tafelmeier M., Pichlmaier T., Schmid A., Neumann T., Ostner Chr., Läng M., Eder A., Thalmeier M. Ersatz: Glück S., Geissl M., Huber M., Gamsreiter F., Hofbauer F., Bachmaier P.

In einer ausgeglichenen Ersten Halbzeit konnte keine der Mannschaften überzeugen. Die Gäste aus Roßbach hatten in der ersten Viertelstunde mehr von Spiel. Hier musste Andreas Thalmeier zweimal eingreifen um einen Rückstand zu verhindern. Unsere Elf hatte in Form von Tobias Pichlmaier in der 12 Minute einen Weitschuss, der am Querbalken landete. Nach 20 Minuten hatte der FC Roßbach ebenfalls eine sehr gefährliche Aktion, hier rettete der rechte Pfosten. Im Anschluss war viel Leerlauf und keine es gab keine Torschancen zu nennen. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich unsere Elf überlegen und hatte ersten Torannäherungen von Martin Thalmeier und Florian Hofbauer. In der 51 Minute legte Michael Geißl ab zu Martin Thalmeier und dieser traf zur 1:0 Führung. Nach 54 Minuten legte Tobias Neumann die Kugel zu Michael Huber, dessen abgefälschter Schuss zum 2:0 im Netz landete. Ein weiterer Torschuss von Florian Hobauer, verfehlte in der 58 Minute nur knapp das Gehäuse. Im Anschluss verflachte das Spielgeschehen aufgrund der Temperaturen doch deutlich. Erst in der Schlussphase kam es wieder zu Offensivaktionen auf beiden Seiten. Nach Vorlage von Michael Geißl, traf Sebastian Glück zum 3:0 für unsere DJK. In der 88 Minute trafen die Gäste per Kopfball nach einer Ecke zum 3:1 Anschluss. Das stellte auch gleichzeitig den Endstand des Spiel dar.