Beide Mannschaften am ersten Spieltag sieglos

DJK Thanndorf II - FC Dornach II 2:5

Aufstellung: Grübl M., Münsch A., Leitner A., Baumgartner P., Huber M., Vogl St., Rauchbart S., Läng A., Zeaiter D., Läng M., Eder A. Ersatz: Bachmaier T., Wimmer J., Wieser M.,

Im ersten Punktspiel hatte man es mit Dornach zu tun. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel in dem unsere DJK gut dagegenhalten konnte. Nach Vorlage von Mario Läng, erzielte Michael Huber die 1:0 Führung. Per Elfmeter kamen die Gäste zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause traf wiederum Michael Huber per Direktabnahme zur 2:1 Führung. Im zweiten Spielabschnitt begann unsere Reserve ungeordnet und musste früh das 2:2 hinnehmen. Durch einfache Fehler im Defensivverhalten, schenkte man den Gästen zu viele Torchancen. Weshalb man am Ende mit 2:5 das nachsehen hatte.

DJK Thanndorf I - FC Dornach I 2:4

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Tafelmeier M., Hafeneder F., Bachmaier P., Bienas R., Sager L., Leitl T., Sager F., Roth M., Kirchberger M., Ersatz: Geissl M., Hartl P., Gamsreiter F.

Im ersten Spiel in der neu gegründeten Kreisliga Isar/Rott merkte die Heimelf nach der ausgeglichenen Anfangsviertelstunde sofort dass hier die Trauben ein bisschen höher hängen als in der Kreisklasse. Die Gäste aus Dornach waren über die gesamte Spieldauer agiler und präsenter als der Gastgeber und gewannen auch im Mittelfeld mehr Zweikämpfe um dann ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen. In der 15 und 34 Minute kam Dornach zu zwei Toren. Einen Freistoß von Tobias Leitl, konnte der Gästekeeper nicht festhalten und Patrick Bachmaier traf zum 1:2 (45 Minute) Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitt hatte der FC Dornach eine passende Antwort um 1:3 (50 Minute) zu erhöhen. In der 58 Minute kam unsere Elf durch Michael Kirchberger zum 2:3 Anschlusstreffer. In der 85 Minute hatte unsere DJK die Chance zum Ausgleich nach einer Ecke. In der 87 Minute erzielte Dornach dann aber den 2:4 Endstand. Aufgrund der besseren Chancenverwertung geht der Sieg der Gäste in Ordnung, für diesen Matchwinner Seidl 3 Buden beisteuerte.