post

Erste mit 0:0, Zweite mit 1:2 gegen Eintracht Oberdietfurt

DJK Thanndorf II – SV Eintracht Oberdietfurt II 1:2

Aufstellung: Gamsreiter L., Neumüller H., Roth M., Haufellner S., Stömmer F., Göttl A., Stömmer D., Wieser M., Pichlmeier T., Weixlgartner M., Baumgartner P. Ersatz: Eder M., Frey A., Stömmer Chr.

Unsere Zweite Mannschaft konnte am letzten Spieltag fast aus dem vollen schöpfen. Gegen einen im oberen Drittel der Tabelle stehenden Gast, konnte unsere Elf gut mithalten. In der 22. Minute ging dann aber der Gast mit 0:1 in Führung. Unsere Elf hatte ebenfalls eine gute Gelegenheit durch Pascal Baumgartner die aber vergeben wurde. Im zweiten Spielabschnitt begann man engagiert, jedoch kassierte unsere Elf früh das 0:2 (56. Minute). Aufgeben wollte unsere Mannschaft aber nicht und kämpfte sich wieder ins Spiel. Durch Hannes Neumüller, kam man in der 71. Minute wieder auf 1:2 heran. Leider musste selbiger Spieler in der 78. Minute mit einer Zeitstrafe vom Feld, was für die Aufholjagd nicht förderlich war. Trotzdem hatte Markus Eder in der 80. Minute die Chance auf den Ausgleich, welche aber vergeben wurde. In den letzten zehn Minuten wurde es nochmal turbulent. Erst entschied der Refree auf Strafstoß wegen Handspiel, nur um seine Entscheidung wenig später zurückzunehmen. Die aufgeheizte Stimmung schlug sich auch auf die Spieler nieder. Ein Gästespieler sah wegen hartem einsteigen die Gelbe Karte und unsere Michael Roth musste wegen wiederholtem Foulspiel mit einer zehn Minuten-Strafe runter. Am Ende kassierte man eine weitere durchaus vermeidbare Niederlage.

DJK Thanndorf – SV Eintracht Oberdietfurt 0:0

Aufstellung: Gamsreiter L., Göttl T., Hafeneder F., Münsch M., Meier A., Huber M., Schmid A., Hofbauer F., Duschl D., Neumann T., Vogl A. Ersatz: Baumgartner P., Mayer T.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Oberdietfurt einen weiteren Sieg um sich einen Platz in der Relegation zu sichern. Defensiv stand unsere Mannschaft diesmal besser und ließ wenig zu, doch auch die Gäste zeigten sich hinten stabil. In der 14. Minute hatte unsere Mannschaft Glück nach einem Gäste-Konter, den Andreas Thalmeier rettete gegen den durchgebrochenen „Obern-Stürmer“. In der 18. Minute parierte dann der Gästekeeper per Glanzparade, den Abschluss von Tobias Neumann zur Ecke. Dies war und blieb die einzige 100% tige Torchance beider Mannschaften an diesem Tag. Ein Torschuss (28. Minute) von Dominic Duschl verfehlte knapp das Gehäuse der Gäste. Auf der anderen Seite wehrte Andreas Thalmeier einen Abschluss der „Obern“ ab. Nach 40. Minuten kam Markus Münsch nach einer Ecke nur mit dem Knie an den Ball und verfehlte dadurch das Gehäuse. Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich weiterhin die Abwehrreihen gut aufgelegt. Erst in der 72. Minute hatte unsere Elf einen weiteren Torschuss durch Michael Huber, doch aus der Distanz zielte dieser drüber. Ebenso Dominic Duschl in der 80. Minute für unsere Farben. In der 83. u. 87. Minute konnte sich Andreas Thalmeier nochmal auszeichnen und hielt das zu „null“ fest. In der 92. Minute kam es dann zur einzigen Fehlentscheidung, des ansonsten guten Unparteiischen Cetin Sabahattin. Nach einem weiten Ball in die spitze, verschätzte sich u. stolperte der „Obern“-Verteidiger, weshalb unser Tobias Neumann frei durch gewesen wäre. Leider entschied hier der Refree auf ein Foulspiel und nahm unserer Elf so die letzte Chance auf eine mögliche Relegation in diesem Jahr. Am Ende reichte das 0:0 nicht aus um einen der Relegationsplätze zu ergattern.