post

Beide Mannschaften der DJK bleiben in Haberskichen ohne Punkte!

SPVGG Haberskirchen II – DJK Thanndorf II 1:0

Aufstellung: Kagerer St., Haufellner S., Roth M., Neumüller H., Stömmer Chr., Hartl P., Ostner Chr., Wieser M., Göttl A., Stömmer F., Geißl M. Ersatz: Weixlgartner M., Münsch A., Eder M.

Unsere Zweite Mannschaft musste gegen den Tabellennachbarn aus Haberskirchen etwas geschwächt antreten. Im Spiel um die „Rote Laterne“ passierte lange wenig. Beide Mannschaften ließen hinten wenig zu, entsprechend der Tabellensituation waren auch keine Wunderdinge zu erwarten. In der 42. Minute konnte Haberskirchen im Strafraum abschließen, aber TW Kagerer lenkte den Ball noch an den Querbalken. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild wie in Durchgang eins. Beide Mannschaften neutralisierten sich meist. Im Schlussdrittel bekamen die Hausherren dann mehr Spielanteile. Hier rettete unsere Farben einmal der Pfosten und wenig später TW Kagerer vor einem Rückstand. In der 80. Minute war es dann aber doch soweit. Nach einem Ballverlust im Zentrum, verlor unsere Elf die Ordnung und die Hausherren erzielten das 1:0. In den Schlussminuten versuchte unsere Mannschaft nochmal den Ausgleich zu erzwingen, blieb aber im Abschluss glücklos. Ohne die Offensivkräfte Gutmüller und Vogl, welche in der Ersten gebraucht wurden. Hatte unsere Mannschaft keine Offensivpower, im so wichtigen Spiel gegen einen vermeintlich leichteren Gegner.

SPVGG Haberskirchen – DJK Thanndorf 5:1

Aufstellung: Gamsreiter L, Huber M., Hafeneder F., Göttl T., Münsch M., Sager L., Neumann T., Vogl A., Hofbauer F., Gutmüller J., Duschl D. Ersatz: Meier A., Schmid A., Stömmer F.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Haberskirchen den positiven Trend fortsetzen. Doch gegen einen Defensiv stabilen Gegner fehlte etwas die Durchschlagskraft. Die Hausherren versuchten es durchgehend mit hohen Bällen durch die Schnittstelle der Vierkette. Unsere Mannschaft spielte hier auf Abseits, wurde aber vom schwachen Schiedsrichter hier oftmals benachteiligt. In der 12. Minute traf Leitl für die Haberskirchner aus klarer Abseitsstellung zum 1:0. Als sich die DJK wieder gefangen hatte, führte ein Konter zum 2:0 für die Hausherren. In den zehn Minuten vor der Halbzeitpause rettete Lukas Gamsreiter und auch der Querbalken unsere Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt machte es unsere Elf besser und konnte in der 54. Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Hier brach Dominik Duschl über rechts durch und bediente Johannes Gutmüller am langen Pfosten. Nur 2. Minuten später setzte sich Florian Hofbauer über rechts durch, fand aber den freien Mann in der Mitte nicht. Ausgerechnet in dieser Phase, wo unsere Mannschaft dran war das Spiel zu kippen, machte der Schiedsrichter einen zweiten verheerenden Fehler. Den der Haberskirchner Angreifer Wimmer, befand sich beim 3:1 (60. Minute) mehrere Meter im Abseits. Unsere Elf versuchte es zwar weiterhin, blieb aber am Ende Glücklos. Die Hausherren erhöhten das Ergebnis auf 4:1 (80. Minute) und setzten in der 90. Minute den 5:1 Schlusspunkt. Am Ende war es für die Hausherren ein verdienter Sieg, da sie einfach aktiver auf die zweiten bzw. dritten Bälle nachsetzten und unsere Mannschaft so des öfteren in Bedrängnis brachten.