DJK Thanndorf mit „Last Minute“ 2:2 im Derby, Zweite mit klarer Niederlage in Arnstorf.

TSV-FC Arnstorf II – DJK Thanndorf II 4:0

Aufstellung: Gamsreiter L., Neumüller H., Huber M., Meier A., Stömmer Chr., Ostner Chr., Geißl M., Weixlgartner M., Wieser M., Moosbauer D., Thalmeier M. Ersatz: Münsch A., Eder M., Bachmaier T., Brandl H.

Unsere Zweite Mannschaft wollte im Derby auswärts punkten. Von Beginn an wirkte man aber nicht Frisch, weshalb man kaum Ballsicherheit im Spiel hatte. Die Arnstorfer ihrerseits konnten sich von Anfang an ein Übergewicht und Ballbesitz erarbeiteten. In der 9. Minute schafften Lukas Gamsreiter und Hannes Neumüller es zusammen den drohenden Rückstand abzuwenden. Die Hausherren waren aber besser im Spiel und folglich gingen diese auch in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Hintermannschaft war nach der Auswechslung von Michael Geißl etwas indisponiert und bekam keinen Zugriff aufs Spiel. Die Hausherren kombinierten nach belieben und kamen in der 30. Minute zum 2:0 nach einer Ecke. In der 36. Minute kam Arnstorf zum 3:0 nach einem Abwehrfehler unserer Elf. Die Djk – Reserve hatte im Ersten Durchgang nur zwei Weitschüsse zu verzeichnen, die aber Ihr Ziel verfehlten. Im zweiten Spielabschnitt schaffte es unser Elf zumindest Defensiv geschlossen zu verteidigen. Zudem bewahrte Lukas Gamsreiter unsere Elf vor einer drohenden Klatsche. Nach vorne agierte man zudem Planlos nur mit Befreiungsschlägen, weshalb man keine einzige Torchance zu Stande brachte. In der 85. Minute bekam Arnstorf einen Elfmeter zugesprochen, den Lukas Gamsreiter aber halten konnte. Unsere Elf war weiterhin nicht im Spiel, wirkte zudem platt und oft nicht clever genug. In der 90. Minute konnte Arnstorf dann den 4:0 Endstand erzielen.

TSV-FC Arnstorf – DJK Thanndorf 2:2

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Göttl T., Münsch M., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Mayer T., Duschl D. Ersatz: Huber M., Vogl A., Hafeneder F., Stömmer F., Thalmeier M.

Unsere Erste Mannschaft wollte auch im Derby gegen Arnstorf eine gute Leistung bringen und Punkten. Nach nervösem Beginn beider Mannschaften geriet unsere DJK mit 0:1 (12. Minute) in Rückstand, als Hausleitner bei einem Konter seine Schnelligkeit ausspielen konnte. In der Folge waren beide Mannschaften um Spielkontrolle bemüht. Nach 20. Minuten bekam unsere Elf einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Hier konnte der TSV Torhüter, den von Dominic Duschl getretenen Ball zur Ecke abwehren. In der 26. Minute bekam Arnstorf einen Freistoß zugesprochen, welchen Andreas Thalmeier aber halten konnte. Nach einer Ecke kam Tobias Neumann an den Ball, zielte aber aus 8 Metern am langen Eck vorbei. Beide Mannschaften neutralisierten sich anschließend über einen langen Zeitraum fast komplett. In der 43. Minute setzte sich Andreas Schmid über rechts in Szene, flankte zum zweiten Pfosten auf Dominik Duschl, der aber das Tor verfehlte. Im zweiten Spielabschnitt startete der TSV besser ins Spiel. Hier musste Andreas Thalmeier in der 52. Minute und 56. Minute zweimal mit Paraden retten. Im Anschluss war unsere DJK bemüht, die Kontrolle hatte aber meist die Heimelf. Nach einen guten Dribbling von Tobias Neumann wurde dieser 20. Meter vor dem Tor rüde gefoult. Den fälligen Freistoß setzte Dominic Duschl an den rechten Torpfosten, aber Fabian Hafeneder war zur Stelle und traf zum 1:1 (73. Minute) Ausgleich. Nur wenig später kam Arnstorf aus Abseitsverdächtiger Position zum 2:1 (80. Minute) Führungstreffer. Nun wechselte unsere DJK Offensiv, brachte mit Tim Mayer und Alex Vogl zwei Angreifer und Stellte hinten auf Dreierkette um. In der 90 Minute erzielte man dann einen Treffer der wegen Foul am Torwart aberkannt wurde. Unsere Elf kämpfte aber weiter und nach Zuspiel von Tim Mayer konnte Alex Vogl den 2:2 Ausgleich erzielen. Am Ende eines umkämpften Derbys konnten beide Mannschaften mit einem Punktgewinn gut Leben.