DJK Thanndorf II – SPVGG Haberskirchen II 1:1
Aufstellung: Neumüller H., Vogl St., Haufellner S., Stömmer Chr., Münsch A., Stömmer F., Wieser M., Pichlmeier T., Läng A. Ersatz: Eder M., Attenberger M.
Unsere Zweite Mannschaft musste aufgrund einiger Verletzter Spieler im 9gg9 antreten. Auch im Tor gab Hannes Neumüller sein Debüt, der seine Sache aber ordentlich machte. Unsere Elf war über die gesamte Erste Halbzeit mehr im Ballbesitz und hatte die bessere Spielanlage. Leider war man aber vor dem Tor ebenso ungefährlich wie der Gast. Im zweiten Spielabschnitt drehte sich das geschehen etwas. Die Gastgeber kamen nun durch Offensiv-Pressing besser ins Spiel. In der 65. Minute ging die Spvgg mit 1:0 in Führung. Unsere Elf kam irgendwie nicht mehr richtig ins Spiel. Die Gäste kamen im Spielverlauf noch zu zwei Pfosten Treffern. Am Ende aber sollten sich unsere Farben noch belohnen. In der 90. Minute spielte Markus Eder auf Tobias Pichlmeier, der den Ball aus 25 Metern ins Tor schweißte. Somit kam unsere Elf zu einem 1:1 unendschieden.
DJK Thanndorf – SPVGG Haberskirchen 4:3
Aufstellung: Gamsreiter L., Göttl T., Hafeneder F., Münsch M., Meier A., Sager L., Schmid A., Hofbauer F., Duschl D., Neumann T., Mayer T. Ersatz: Vogl A., Huber M., Göttl A.
Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Haberskirchen endlich einen Sieg. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigten unsere Farben gute Ansätze, konnten aber kein Tor erzielen. Die Gäste versuchten ebenfalls ihr Glück, blieben aber erfolglos. Im zweiten Spielabschnitt überschlugen sich dann die Ereignisse. In der 47.,52. u. 57. Minute gelangen den Gästen drei Treffer. Zu diesem Zeitpunkt war man weit Weg von der Siegerstraße. In der 59. Minute bekam unsere Elf eine Ecke zugesprochen und nutzte diese durch Fabian Hafeneder zum 1:3 Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft zeigte weiterhin Moral und kam in der 66. Minute zum 2:3. Als Tim Mayer von Dominic Duschl im Strafraum bedient wurde und den Ball mit Hilfe des Pfostens im Tor unterbrachte. Wieder neun Minuten später setzte Tobias Neumann von Dominic Duschl eingesetzt ein Highlight und traf zum 3:3 Ausgleich. In der 79. Minute musste unsere Andreas Meier mit Gelb-Rot vom Feld. In Unterzahl ging die „Wilde Fahrt“ weiter. Die Gäste hatten in der 80. Minute eine Riesen – Chance, die Lukas Gamsreiter entschärfte. Nur 30. Sekunden später lag der Ball zum 4:3 im Gästegehäuse. Nach einem weiten Ball nach vorne, setzte sich Florian Hofbauer stark durch und bediente Dominic Duschl am Strafraum. Dieser versenkte den Ball Perfekt flach in die rechte Ecke. Doch das Nervenspiel ging in die letzte Runde. In der 90. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, der ans Lattenkreuz der Torwartecke klatschte. Unsere Mannen verteidigten nun mit vollem Einsatz und retteten so den Sieg über die Zeit.