post

DJK mit Remis im Kellerduell mit Tann/Reut, Zweite mit bitterem 1:4.

DJK Thanndorf II – SG Tann / Reut II 1:4

Aufstellung: Gamsreiter L., Neumüller H., Vogl St., Gamsreiter F., Haufellner S., Roth M., Stömmer D., Stömmer F., Wieser M., Pichlmeier T., Vogl A. Ersatz: Stömmer Chr., Eder M., Weixlgartner M., Münsch A.

Unsere Zweite Mannschaft startete konzentriert in die Begegnung. In der 11. Minute hatte man auch die erste größere Torchance, als erste Alex Vogl und Sekunden später Markus Wieser per Nachschuss am Torwart scheiterten. So kam es wie so oft in dieser Saison. Die Gäste gingen mit 0:1 (19. Minute) in Führung. Kurz nachdem Lukas Gamsreiter einen Toschuss abwehren konnte, trafen die Gäste zum 0:2 Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang waren es wieder unsere Farben die den besseren Start hatten. In der 49. Minute wurde Hannes Neumüller im Starfraum hart getroffen. Den fälligen Starfstoß schoss Felix Stömmer aber deutlich über das Gehäuse. In der 55. Minute zirkelte dann Sebastian Haufellner eine Flanke an den Querbalken. Zudem zielte wiederum Felix Stömmer (59. Minute) auf das Tor, doch diesmal wehrte der Gästetorhüter zur Ecke ab. Diese von Michael Roth getretene Ecke, köpfte Stefan Vogl zum 1:2 ins Netz. Leider fing sich unsere Elf in der 66. Minute zu billig das 1:3. Auch eine 10-Minuten-Strafe für einen Gästespieler konnte unsere Mannschaft nicht nutzen. Hier hatte Markus Eder die beste Chance, zielte aber knapp daneben. In der 89. Minute unterlief Felix Stömmer auch noch ein Eigentor zum 1:4 Endstand.

DJK Thanndorf – SG Tann / Reut 2:2

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Göttl T., Meier A., Sager L., Schmid A., Hofbauer F., Mayer T., Neumann T., Baumgartner P. Ersatz: Göttl A., Haufellner S.

Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Tann/Reut wollte unsere Elf die Punkte behalten. Man startete vielversprechend in die Begegnung, den nach 15. Minuten hatte Tobias Neumann die erste Torchance des Spiels, scheiterte aber am Torhüter der Gäste. In der 26. Minute hatten dann die Gäste eine Großchance, die Andreas Thalmeier aber parierte. Eine von Lukas Sager getretene Ecke, köpfte Thomas Göttl zur 1:0 (33. Minute) Führung ins Netz. Nur drei Minuten später scheiterte Florian Hofbauer aus 6 Metern am Gästekeeper. Kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte Thomas Göttl eine Ecke über den Torhüter hinweg, doch auf der Linie klärte ein Abwehrspieler für Tann. Im zweiten Durchgang begannen die Gäste etwas besser, doch unsere DJK kam in der 60. Minute zum 2:0. Nach einem weiten Diagonalball nahm Tobias Neumann den Ball perfekt mit und bediente Pascal Baumgartner, der ins lange Eck traf. In der 68 Minute hatte Tann eine Doppelchance, die aber Andreas Thalmeier beide male stark parierte. Nur eine Minute später kamen die Gäste aber zum 2:1 Anschluss. In der 73. Minute scheiterte Florian Hofbauer ein weiteres mal aussichtsreich am Torhüter aus Tann. Um so länger das Spiel dauerte um so mehr Druck bauten die Gäste auf. Unsere Elf konnte sich nicht mehr befreien und so kam es in der 90. Minute zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem Endergebnis konnte keine der beiden Teams zufrieden sein, da es keinem Luft im Abstiegskampf brachte.