DJK Thanndorf II – TSV-FC Arnstorf II 1:2
Aufstellung: Gamsreiter L., Stömmer F., Vogl St., Haufellner S., Stömmer Chr., Haunfellner M., Wieser M., Eder M., Göttl A., Ostner Chr., Weixlgartner M. Ersatz: Hartl P., Attenberger M.
Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen Arnstorf endlich einen weiteren Heimsieg feiern. Man konzentrierte sich auf die Defensive und ließ kaum etwas zu. Die beste Gelegenheit der Arnstorfer in der 29. Minute, vereitelte TW Lukas Gamsreiter mit einer starken Parade. In der 37. Minute wurde ein Freistoß aus 25 Meter so unglücklich in den Starfraum abgefälscht, das die Arnstorfer mit 0:1 in Führung gingen. In der 52. Minute setzte Andreas Göttl zu einem Dribbling an und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Diese Chance ließ sich der gefoulte nicht nehmen und erzielte den 1:1 Ausgleich. In der Folge hatte Arnstorf wieder mehr Ballbesitz kam auch zu weiteren Torchancen, die aber vergeben wurden. In der 87. Minute flankte ein Arnstorfer von Links in den Strafraum und der Ball senkte sich unhaltbar per Bogenlampe in das lange Eck. Wieder einmal zeigte unsere Reserve eine gute Defensiv Leistung und stand trotzdem am Ende ohne Punkte da.
DJK Thanndorf – TSV-FC Arnstorf 1:3
Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Göttl T., Münsch M., Meier A., Sager L., Schmid A., Mayer N., Neumann T., Duschl D. Ersatz: Gutmüller J., Vogl A., Stömmer F.
Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Arnstorf endlich wieder Punkten. Die Gäste schienen aber gut eingestellt und waren wachsam. In der 22. Minute ging Arnstorf nach einem schnell ausgeführten Freistoß mit 0:1 in Führung. In der 26. Minute wurde der Arnstorfer Fleissig freigespielt und jagte das Leder an den Pfosten. In der 36. Minute landete ein verunglückter Torschuss, in folge einer Ecke beim Arnstorfer Fleissig, welcher auf 0:2 erhöhte. Unsere Elf hatte zu diesem Zeitpunkt keinerlei Offensive Aktionen. Erst in der 45. Minute war es Andreas Meier, der im Strafraum TW Golginger zu einer Parade zwang. Im zweiten Spielabschnitt wurde unsere DJK dann besser. Man konnte die Gäste weit vom eignen Tor fernhalten und es gelangen auch Offensivaktionen. Hier zeigte die Einwechslung von Johannes Gutmüller -wirkung, der freigespielt an der Strafraumgrenze den ersten Torschuss (51.Minute) im zweiten Durchgang abgab. Ein Freistoß von Dominic Duschl, wurde wenig später vom TW zur Ecke gelenkt. In der 63. Minute machte der bereits verwarnte Kapitän der Gäste ein taktisches Foul im Mittelfeld und hatte „großes“ Glück nicht mit einer Zeitstrafe belegt zu werden. Noch bitterer war es, das selbiger Spieler, das 0:3 (67. Minute) vom Arnstorfer Lang vorbereitete. Unsere Elf hatte wiederum nur zwei Minuten später eine gute Torchance. Denn Dominic Duschl trat einen Freistoß aus 20 Metern Richtung Tordreieck, aber der Gästekeeper lenkte den Ball an den Querbalken. In folge dessen wurde der Ball auf der Linie geklärt. In der 81. Minute bekam der Arnstorfer Kapitän eine Zeitstrafe aufgebrummt. Eine Zeigerumdrehung später, köpfte Markus Münsch eine Flanke von Dominic Duschl zum 1:3 in Netz. In der 85. Minute bekam ein weiterer Arnstorfer eine Zeitstrafe aufgebrummt. Unsere Elf konnte daraus aber kein Kapital mehr schöpfen. Am Ende stand eine verdiente Niederlage, gegen einen starken Gegner aus Arnstorf, auf der Anzeigetafel.