Erste der DJK siegt 2:0 gegen SG Tann/Reut, Zweite erleidet Niederlage

SG Tann / Reut II – DJK Thanndorf II 5:1

Aufstellung: Gamsreiter L., Huber M., Stömmer Chr., Ostner Chr., Roth M., Wieser M., Haunfellner M., Gutmüller J., Göttl A. Ersatz: Münsch A., Bachmaier T., Läng A.

Unsere Zweite Mannschaft musste gegen Tann/Reut im 9 gegen 9 antreten. Die Hausherren dominierten aber die erste Viertelstunde, während unsere DJK gut verteidigen konnte. Nach 24. Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Unsere Elf kam in Anschluss besser ins Spiel und konnte durch Johannes Gutmüller die erste Torchance verbuchen. In der 34 . Minute erzielte selbiger Spieler das 1:1 für unsere Farben. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Im Zweiten Durchgang gingen die Hausherren mit 2:1 (52. Minute) in Führung. Nach einem Konter hatte Johannes Gutmüller die Torchance zum erneuten Ausgleich, doch diesmal vergab er diese. Die Hausherren machten es in der 67. Minute besser und trafen zum 3:1. Unsere Mannschaft versuchte anschließend nochmal heran zu kommen. Doch die beiden Torchancen von Andreas Göttl und Johannes Gutmüller verfehlten jeweils das Tor nur knapp. Die Gastgeber machten in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore und somit den Sack zu. Am Ende musste sich unsere Elf etwas zu deutlich mit 5:1 geschlagen geben.

SG Tann / Reut – DJK Thanndorf 0:2

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Münsch M., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Mayer T., Hofbauer F., Duschl D. Ersatz: Huber M., Vogl A., Stömmer F.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Tann/Reut einen Sieg holen und begann ordentlich. Nach 5. Minuten feuerte Florian Hofbauer aus 16 Metern Richtung Gehäuse, scheiterte aber knapp am Torhüter. Eine weitere Torchance ließ Tim Mayer in der 8. Minute liegen als er ans Außennetz zielte. In der 13. Minute wurde Tobias Neumann von Dominic Duschl im Strafraum bedient, aber auch hier parierte der Hausherrentorhüter glänzend. Unsere Defensive hatte zu diesem Zeitpunkt alles im Griff und verteidigte sehr gewissenhaft. Die nächste Angriffswelle unserer Farben begann ab der 30. Minute. Hier scheiterten erste Florian Hofbauer und Tobias Neumann bei einer Doppelchance am Torhüter. Kurze Zeit später zielte Tim Mayer am langen Pfosten vorbei. In der 38. Minute hatte Dominic Duschl eine weitere Torchance, die knapp am kurzen Pfosten vorbei ging. In der 44. Minute hatte dann Tann eine erste Torchance die Andreas Thalmeier aber sicher halten konnte. Die zweite Halbzeit Begann für unsere DJK prächtig. Erste bediente Markus Münsch per Kopf den einlaufenden Dominic Duschl der zum 1:0 (49. Minute) traf. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später knallte Lukas Sager einen Freistoß zum 2:0 (53. Minute) in den Winkel. Im Anschluss zog sich unsere Elf etwas zurück und die Hausherren hatten zwei Gelegenheiten durch Distanzschüsse, welche aber Andreas Thalmeier stark parieren konnte. Unsere Elf war in den letzten 20. Minuten wieder jederzeit „Herr der Lage“. Mit einer souveränen Defensivleistung holte man am Ende einen zu „Null“ Auswärtssieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet schien.