Beide DJK Mannschaften mit knappen Niederlagen in torreichen Spielen gegen Malgersdorf

DJK Thanndorf II – SV Malgersdorf II 4:5

Aufstellung: Gamsreiter L., Wieser M., Huber M., Roth M., Stömmer Chr., Münsch A., Putz D., Göttl A. Weixlgartner M., Stömmer D., Gutmüller J. Ersatz: Läng A., Bachmaier T.,

Unsere Zweite Mannschaft Begann diesmal Fehlerhaft und musste nach 4. Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen. Die Gäste nutzten Ihr Momentum und kamen in der 7. Minute per Eigentor zum 0:2. Nach 25. Minuten kam unsere DJK durch Andreas Göttl zum 1:2. In dieser Phase hatte sich unsere Reserve gefangen und war am Drücker, nur der Ausgleich wollte nicht fallen. Nach einem Abwehrfehler konnte jedoch Malgersdorf das 1:3 (38. Minute) erzielen. Mit dem ersten guten eigenen Spielzug konnten die Gäste in der 42. Minute einen Elfmeter herausholen, der zum 1:4 Halbzeitstand führte. Unsere Reserve redete in der Pause aber über die Fehler und schwor sich auf den zweiten Durchgang ein. In der 54. Minute holte Michael Roth dann einen Elfmeter heraus, den Andreas Göttl zum 2:4 nutzte. Nach 59. Minuten war es der gleiche Spieler der im Strafraum zu Fall kam und wieder nutzte es Andreas Göttl zum 3:4 für unsere Farben. Nur eine Minute später erhielt der Malgen-Kapitän wegen Reklamierens die Gelb-Rote Karte. Doch statt dies zu nutzen wurde unsere Defensive von einem Gästekonter überrumpelt, der zum 3:5 (65. Minute) führte. In der 75. Minute kombinierte sich unsere Elf nach vorne und Andreas Göttl wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Auch den dritten Elfmeter verwandelte Andreas Göttl zum 4:5 für unsere Farben. Nur fünf Minuten später zirkelte Andreas Göttl einen Freistoß an den rechten Torpfosten. Unsere Elf setzte nun alles auf eine Karte und wieder war es Andreas Göttl, der diesmal am linken Torpfosten scheiterte. In der letzten Minute bekam unsere DJK eine Ecke zugesprochen, in dessen Folge der Kopfball von Alex Läng am Fünfer geblockt wurde. Somit blieb es am Ende bei der knappen Niederlage in einem Spiel welches sich unsere DJK durch eigene Fehler schwer machte, aber durch Kampfgeist wieder ins Spiel zurück fand und sich einen Punkt verdient hätte.

DJK Thanndorf – SV Malgersdorf 3:4

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Münsch M., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Mayer T., Duschl D. Ersatz: Huber M., Haufellner S., Stömmer F.

Unsere Erste Mannschaft wollte Zuhause gegen Malgeradorf Punkten und Begann mutig. Nach 6. Minute setzte Tobias Neumann dann Dominic Duschl in Szene, der im Strafraum über das Tor zielte. In der 14. Minute bekam unsere Elf einen Strafstoß zugesprochen den Tobias Neumann zum 1:0 nutzte. Die perfekte Antwort hatte nun die Gäste, die in der 17. Minute zum 1:1 Ausgleich trafen. Nach einem weiteren Foul im Strafraum bekam unsere DJK einen weiteren Strafstoß zugesprochen, den wiederum Tobias Neumann verwandelte. Die Gäste versuchten wiederum zu Antworten und kamen zu gefährlichen Abschlüssen, die aber das Ziel verfehlten. Besser machte es die Heimelf, die in der 23. Minute das 3:1 folgen ließ. Hier setzte Florian Hofbauer unseren Tim Mayer in Szene, der ins lange Eck traf. Nun verflachte die Partie etwas und beide Defensivreihen ließen wenig zu. In der 42. und 45. Minute hatte Dominic Duschl jeweils die Gelegenheit die Führung auszubauen. Doch er scheiterte jeweils im 1 gg. 1 am Malgersdorfer Torhüter. Die zweite Halbzeit begann unglücklich für unsere Farben. Denn in der 46. Minute übersah Schiedsrichter Ufert ein klares Abseits, in deren Folge die Gäste das 3:2 erzielen konnten. Auch in der 61. Minute kam es zu einer unglücklichen Situation, als ein Abspielfehler im Spielaufbau zum 3:3 Ausgleich führte. Hier kam es zu heftigen Diskussionen da viele Zuschauer und auch Spieler den Ball im Seitenaus sahen, der Malgersdorfer Linienrichter sah es aber anders und auf den verlässt sich der Schiedsrichter. Das Fußball ein Fehlersport sein kann, zeigte sich auch in der 67. Minute als ein weitere „Bock“ im Spielaufbau zum 3:4 für die Gäste führte. Unsere Elf war in dieser Phase des Spiels völlig verunsichert und machte dadurch die entscheidenden Fehler um die Gäste zurück ins Spiel zu bringen. Gegen Ende des Spiels hatte unsere Elf nochmal Offensivaktionen, die aber nicht mehr zum Ausgleich führten. Am Ende stand ein knappe Niederlage, die man aufgrund der guten ersten Halbzeit nicht für möglich gehalten hätte.