Beide DJK Mannschaften mit Niederlagen gegen Julbach – Kirchdorf

DJK Thanndorf II – SV Julbach-Kirchdorf II 0:9

Aufstellung: Gamsreiter L., Wieser M., Stömmer D., Läng A., Stömmer Chr., Stömmer F., Ostner Chr., Bachmaier T., Weixlgartner M., Thalmeier M., Brandl H. Ersatz: Attenberger M., Brandl R., Lehner R.

Von Beginn an hatte unsere Zweite Mannschaft einen harten Stand und musste nach 4. Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen. Die Gäste nutzten weiterhin ihre spielerische Überlegenheit und trafen in der 17. Minute zum 0:2. Nach 21. Minuten folgte das 0:3 und schon in der 30. Minute kam es zum 0:4. Unsere DJK hatte wenig entgegenzusetzen, kämpfte aber Aufopferungsvoll. Im Zweiten Spielabschnitt ging der Torreigen weiter. Die Gäste konnten am Ende 0:9 gewinnen, während unsere Elf Offensiv nicht in Erscheinung trat.

DJK Thanndorf – SV Julbach-Kirchdorf 0:2

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Münsch M., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Mayer T., Duschl D. Ersatz: Huber M., Vogl A., Stömmer F., Thalmeier M.

Unsere Erste Mannschaft wollte auch gegen Julbach Punkten und Begann mutig. Nach 7. Minute setzte Tobias Neumann dann Tim Mayer in Szene, der im Strafraum ans Außennetz zielte. Die Gäste aus JuKi zeigten eine Überlegene Spielanlage und hatten mehr Ballbesitz. In der 17. Minute hatten nun die Gäste eine hundertprozentige Torchance, die Andreas Thalmeier aber abwehren konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hielt die DJK Defensive gut dagegen und versuchte zu Kontern. Mit dem Halbzeitpfiff hätte eine Flanke von Florian Hofbauer beinahe im Gästegehäuse eingeschlagen, landete aber auf der Latte. Im zweiten Spielabschnitt war dann die Gästemannschaft besser. Nach 55. Minuten landete der Ball zum 0:1 im Gehäuse der DJK. Wenig später bekam Julbach einen Freistoß (71. Minute) dieser landete zwar im Tor der Heimelf, doch der Treffer zählte nicht. Zudem bekam der Gästespieler Baumgartner die Gelb-Rote Karte wegen Foulspiels. Unsere Elf wollte nun mehr investieren um das Spiel zu drehen. Doch nach zwei vergebenen Torchancen der DJK, konterte Julbach und traf zum 0:2 (77. Minute). Im Anschluss versuchte unsere Elf wieder heran zu kommen. Doch auch hier vergab man zweimal aussichtsreich. Am Ende stand eine 0:2 Niederlage die man aufgrund der Überlegenheit der Gäste akzeptieren muss.