DJK Thanndorf feiert Auftaktsieg gegen FC Dornach, Zweite mit Niederlage zum Start.

DJK Thanndorf II – FC Dornach II 1:5

Aufstellung: Gamsreiter L., Wieser M., Stömmer D., Läng A., Stömmer Chr., Ostner Chr., Geißl M., Vogl A., Weixlgartner M. Ersatz: Münsch A., Bachmaier T., Fürstberger M.

Von Beginn an war unsere Zweite Mannschaft sehr konzentriert bei der Sache, jedoch zeigte der Gast die bessere Spielanlage. Nachdem man die ersten 15 Minuten schadlos überstehen konnte, führte eine Abseitsverdächtige Situation zum 0:1 (17. Minute). Unsere Elf kämpfte weiter, hielt Defensiv dagegen nur wollte Offensiv noch nichts gelingen. In der 32. Minute setzte sich ein Gästespieler über rechts durch, spielte klug zum Mitspieler und dieser legte das 0:2 nach. Nur eine Zeigerumdrehung später, setzte unsere Elf ein erstes Ausrufezeichen. Nach einem weiten Diagonalball von Alex Läng, kam Michael Geißl frei durch und Lupfte Richtung langes Eck. Der Gästekeeper kam mit den Fingerspitzen dran und lag geschlagen am Boden, Alex Vogl setzte nach doch ein Abwehrspieler klärte im letzten Moment. Danach zeigten die Sommerlichen Temperaturen Ihre Wirkung, den die Heimelf wirkte Platt und konnte sich bei Lukas Gamsreiter bedanken, der zweimal glänzend reagierte und das 0:2 festhielt. Im Zweiten Spielabschnitt begann Dornach wieder Druckvoll und konnte nach 54. Minuten ein Abseitstor erzielen. Dies konnte ein Spieler nicht Akzeptieren und handelte sich wegen Meckern eine 10. Minuten-Strafe ein. Unsere Elf nutzte diese Überzahl schon zwei Minuten später und verkürzte auf 1:2 durch Alex Vogl. Leider konnte man in dieser guten Phase nicht gleich ein Zweites Tor nachlegen. Als die Gäste wieder in vollständig waren, spielten Sie ihre Überlegenheit weiter aus und bekamen in der 70. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Dieser führte zum 3:1 und zeigte Wirkung. Denn in der 73. u. 77. Minute bekam man schnell das 1:4 und 1:5 serviert. Danach fing sich unsere Defensive wieder und hielt das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

DJK Thanndorf – SV Dornach 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Göttl T., Münsch M., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Duschl D., Mayer T. Ersatz: Vogl A., Huber M., Stömmer F.

Unsere Erste Mannschaft wollte im ersten Heimspiel in der KK PAN gut in die Saison starten. Nach einem weiten Abschlag von Andreas Thalmeier, erzwang Tobias Neumann mit Körpereinsatz einen Fehler den er zum 1:0 (3. Minute) nutzte. Im weiteren verlauf schenkten sich beide Mannschaften nichts und es entstanden auf beiden Seiten Torchancen. In der 10. Minute parierte Andreas Thalmeier einen gefährlichen Torschuss zur Ecke. Nach 13. Minuten köpfte Florian Hofbauer eine Flanke von Andreas Meier nur knapp am Tor vorbei. Eine weitere Torchance konnte Andreas Thalmeier in der 17. Minute vereiteln. Nach 38. Minuten hatte Tobias Neumann den zweiten Treffer auf dem Kopf, brachte diesen aber zu zentral auf Tor. In der 41. Minute rettete Andreas Thalmeier gegen den durchgebrochenen Dornacher Spielertrainer sehr stark im 1 gegen 1. Im zweiten Spielabschnitt begann unsere Elf wieder stark und Tobias Neumann erzielte in der 49. Minute das 2:0 für unsere DJK. Nur zwei Minuten später hätte Dominic Duschl alles klar machen können, doch auch der Gästekeeper hielt im 1 gegen 1 sehr stark. In der 60. Minute erzielte dann Dornach den 2:1 Anschlusstreffer. Unsere Elf hatte in der 78. Minute dann eine weitere 100 %ige, als Tobias Neumann von Dominic Duschl freigespielt, knapp am linken Pfosten vorbei zielte. Die Gäste aus Dornach drängten in den letzten 10. Minuten auf den Ausgleich, jedoch zeigte unsere Defensive um Markus Münsch kaum schwächen. In der 91. Minute hatte man dann aber doch Glück, das ein Angreifer nur den Außenpfosten traf. Am Ende eines intensiven Spiels, konnte man sich über einen Auftaktsieg freuen.