Erste gewinnt verdient mit 2:4 in Sulzbach, Zweite verliert 4:1

SG Neuhaus / Sulzbach II – Thanndorf II 4:1
Unsere zweite Mannschaft musste bei sommerlichen Temperaturen im "9 gegen 9" antreten. Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Doch nach zwei Torgelegenheiten, die von Stephan Kagerer entschärft wurden, zeigten auch sie kaum Torgefahr. Nach etwa 25 Minuten steckte Alex Läng auf Denis Zeaiter durch, der Ball landete zwar im Netz, aber der Refree gab Abseits. In der 32. Minute erzielte Michael Roth nach guter Einzelleistung das 1:0 für unsere DJK. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt konnte unsere Elf zwar mitspielen, aber die Gastgeber wurden zwingender und kamen in der 52. Minute zum 1:1-Ausgleich. Nach einer Stunde trafen die Gastgeber nach einer Ecke zum 2:1. Nach einer Gelegenheit von Denis Zeaiter, der knapp am langen Eck vorbei zielte, kam auch Siegfried Rauchbart im Strafraum zum Abschluss und zielte über den Querbalken. In der 75. Minute unterlief Andreas Leitner ein folgenschwerer Fehler, den Neuhaus zum 3:1 nutzte. Nach einem Konter musste man dann in der 78. Minute auch noch das 4:1 hinnehmen. Nach Zuspiel von Alex Läng kam Michael Kirchberger 25 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse an den Ball, setzte sich noch gegen einen Abwehrspieler durch, traf aber ebenfalls nur neben das Tor. Somit musste man sich am Ende mit der klaren Niederlage abfinden.

Aufstellung: Kagerer St., Rauchbart S., Morina E., Leitner A., Zeaiter D., Roth M., Läng A., Eder A., Kirchberger M. Ersatz: Bachmaier T., Grübl M.

SG Neuhaus / Sulzbach I – Thanndorf I 2:4
Unsere erste Mannschaft wollte den guten Lauf fortsetzen und kam nach fünf Minuten zum ersten Treffer, der wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung fand. In der 21. Minute bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, den Sie zum 1:0 nutzten. Aber schon in der 27. Minute erzielte David Plattner den 1:1 Ausgleich per Direktabnahme. Bis zur Halbzeitpause passierte wenig Erwähnenswertes, da sich beide Teams neutralisierten.
Im zweiten Abschnitt kam unsere Elf zur 1:2-Führung (48. Minute) durch Andreas Schmid. Nach einem Einwurf kam der Ball über Radek und Leitl Tobi zu Patrick Hartl, der zu Andreas Schmid ablegte. Leider musste unsere Elf schon in der 52. Minute den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Nach 66 Minuten musste ein Spieler der SG Neuhaus mit Gelb Rot vom Feld. Unsere Mannschaft war numerisch überlegen, aber die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll. So dauerte es bis zur 81. Minute, als Patrick Bachmaier nach einem Schuss von Andreas Schmid, den Ball zum 2:3 über die Linie drückte. Am Ende in der 88. Minute erzielte Martin Thalmeier noch den 2:4 Endstand. Nach diesem Sieg bleibt man dem Spitzenreiter auf den Fersen.

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hartl P., Hafeneder F., Gamsreiter F., Bienas R., Sager L., Leitl T., Plattner D., Bachmaier P. , Thalmeier M. Ersatz: Münsch M., Schmid A.