post

Zweite verliert klar in Pocking, Erste kann Dreier mit nach Hause nehmen

SV Pocking II - DJK Thanndorf II 4:1
Unsere zweite Mannschaft musste auch am 13. Spieltag mit 9 gegen 9 antreten. Auf dem großen Platz in Pocking, da diese keine tragbaren Tore auftreiben konnten, ergaben sich viele Räume. Unsere Elf zeigte zwar eine gute Spielanlage, wurde aber in der 13. Minute ausgebremst. Hier entschied der Schiedsrichter auf Rückgabe, die aber in keinem Regelwerk der „Fußballgeschichte“ so ausgelegt werden dürfte. Aus acht Metern wurde der anschließende indirekte Freistoß zur 1:0_Führung für die Gastgeber verwandelt. In der 18. Minute setzte sich Alex Läng im Laufduell durch, scheiterte im Strafraum aber am Torhüter. In der 20. Minute spielten die Gastgeber ihren Stürmer an, der klar im Abseits stand. Aber auch hier blieb der Pfiff aus und der Ball fand abgefälscht zum 2:0 ins Gehäuse. Unsere Elf versuchte es weiterhin mit strukturiertem Aufbauspiel, die Torchancen blieben aber aus. In der 32. Minute erzielten die Pockinger mit einem schönen Spielzug das 3:0.
Im zweiten Spielabschnitt merkte man, wie bei beiden Mannschaften die Kräfte schwanden. Beide Mannschaften versuchten zwar zu Torchancen zu kommen, aber die Abwehrreihen machten ihre Arbeit besser. In der 70. Minute erzielten die Gastgeber dann das 4:0 aus wiederum klarer Abseitsstellung. Unsere Mannschaft erzielte in der 75. Minute einen Treffer durch Alex Läng, der - warum auch immer - nicht gegeben wurde. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte dann Michael Kirchberger nach Zuspiel von Andreas Münsch. Aufgrund der klaren Benachteiligung unserer DJK durch den (un)Parteiischen ist die Niederlage doppelt bitter.

Aufstellung: Kagerer St., Morina E., Meier A., Lehner R., Baumgartner P., Sittinger M., Läng A., Zeaiter D., Kirchberger M. Ersatz: Maier S., Leitner A., Münsch A.

SV Pocking - DJK Thanndorf 0:1
Unsere erste Mannschaft wollte am Spitzenduo dranbleiben und zeigte von Anfang an die reifere Spielanlage. In der 30. Minute setzte sich Martin Thalmeier gegen mehrere Gegenspieler durch und erzielte das 1:0 für unsere Farben. Nur wenig später kam unsere Mannschaft zu einer guten Gelegenheit, als der Torhüter den Ball in die Füße von Martin Thalmeier passte. Den Querpass auf Michael Roth konnte dieser nicht richtig kontrollieren, tunnelte aber trotzdem den heranstürmenden Schlussmann. Der Ball wurde aber noch von der Linie weg geschlagen. In der 41. Minute erzielte Martin Thalmeier das 2:0, das aber wegen angeblichem Abseits nicht gegeben wurde.
Im zweiten Spielabschnitt begann unsere Mannschaft weiterhin dominant. Die Torgelegenheiten von Tobias Neumann und Martin Thalmeier wurden aber vergeben. Ab der 60. Minute wurden die Gastgeber dann besser und zeigten eine bessere Laufleistung, die unserer Mannschaft Probleme bereitete. In der 74. Minute wurde Radek Bienas von seinem Gegenspieler von hinten umgegrätscht. Hier regten sich unsere Spieler zurecht auf. Durch ein Missverständnis wurde Fabian Hafeneder dabei mit Gelb-Rot vom Feld verwiesen. Der Übeltäter blieb im Übrigen straffrei, obwohl das Foul eines von der übleren Sorte war. In der 82. Minute kam unsere Mannschaft nochmal zu einer Torchance, bei der Martin Thalmeier vom Torhüter angeschossen wurde und der Ball nur knapp am leeren Tor vorbeitrudelte. In der letzten Spielminute kam ein Angreifer der Pockinger noch zu einer hundertprozentigen Gelegenheit, die aber vergeben wurde. Somit bleibt unsere Mannschaft weiter dran an den Spitzenteams.

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Münsch M., Hafeneder F., Bachmaier P., Bienas R., Schmid A., Sager L., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Leitl T., Plattner R., Kirchberger M.