post

Versöhnlicher Hinrundenabschluss für unsere DJK

DJK Thanndorf – FSV Landau/Isar II 2:1

Aufstellung: A. Thalmeier – F. Hafeneder, M. Huber, A. Meier, A. Münsch – F. Hofbauer, T. Neumann, L. Sager, A. Schmid, A. Vogl – T. Mayer
Ersatz: F. Stömmer, S. Vogl, C. Ostner, M. Wieser

Unsere DJK feierte im letzten Spiel der Hinrunde einen verdienten Heimsieg gegen das Spitzenteam aus Landau und verabschiedet sich damit versöhnlich in die Winterpause. Auf dem rutschigen Geläuf des Freibachtalstadions entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte Partie mit wenigen klaren Möglichkeiten in der ersten Halbzeit.

Nach ausgeglichener Anfangsphase hatte Thanndorf in der 34. Minute die große Chance zur Führung, als Tobias Neumann vom Punkt antrat, den Strafstoß jedoch vergab. Kurz vor der Pause verzeichnete Tim Mayer noch einen sehenswerten Distanzschuss, den der Gästekeeper stark entschärfte – so blieb es beim torlosen Pausenstand.

Direkt nach Wiederbeginn wurde die Geduld der Heimelf belohnt: Michael Huber bediente Florian Hofbauer, der aus rund 16 Metern trocken zum 1:0 traf. Nur eine Viertelstunde später wurde Hofbauer kurz vorm Strafraum zu Fall gebracht – Neumann zirkelte den fälligen Freistoß unhaltbar in den Winkel und stellte auf 2:0.

Landau blieb aber gefährlich und kam in der 80. Minute nach einem Fehlpass im Thanndorfer Aufbau durch Eduard Husta zum Anschluss. In der Schlussphase warfen die Gäste nochmals alles nach vorn, doch Torwart Andreas Thalmeier zeigte sich hellwach und hielt den knappen Vorsprung fest. Mit viel Einsatz brachte die DJK das Ergebnis über die Zeit und feierte nach hartem Kampf den sechsten Saisonsieg.

Ein gelungener Abschluss einer wechselhaften Vorrunde – mit diesem Erfolg rückt unsere Elf in der Tabelle wieder in die obere Hälfte vor.