DJK Thanndorf II – FC Zeholfing II 1:3
Aufstellung: Gamsreiter L., Vogl St., Haufellner S., Neumüller H., Stömmer Chr., Attenberger M., Münsch A., Wieser M., Eder M., Pichlmaier T., Weixlgartner M. Ersatz: Brandl H., Frey A., Läng A.
Unsere Zweite Mannschaft wollte nach langer Durststrecke endlich wieder einen Sieg Feiern und Begann dementsprechend. Nach etwa 6. Minuten hatte man die erste Torchance durch Max Weixlgartner, die der Torhüter gerade so zur Ecke parieren konnte. Nach 17. Minuten flankte Markus Eder in den Strafraum, hier legte Stefan Vogl in die Mitte und Harald Brandl zielte aus 6 Metern über das Gehäuse. In der 33. Minute führte dann ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie zum 0:1 Rückstand. In der 37. Minute verletzte sich unser Sebastian Haufellner leider am Knie und musste ausgewechselt werden. Nach 41. Minuten bekam unsere Elf eine Ecke die zur nächsten Torchance führte, hier kam Alex Läng aus 16 Metern per Direktabnahme an den Ball und zielte nur Zentimeter über das Tor. Somit ging es mit einem Rückstand in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt merkte man unserer Reserve die schwache Trainingsbeteiligung an. Umso länger das Spiel dauerte wurden auch die Situationen schlechter ausgespielt. Einzig über die beiden „Trainingsfleißigen“ Außenspieler Stömmer Christoph und Wieser Markus kam man noch zu gefährlichen Aktionen. Auch der Gegentreffer zum 0:2 in der 61. Minute, passierte aufgrund schlechtem Zweikampfverhaltens im zentralen Mittelfeld. In der 69. Minute bekam ein Zeholfinger die Rote Karte und Hannes Neumüller eine 10-Minuten-Strafe. Nach 78. Minuten bekam Zeholfing einen Handelfmeter der zum 0:3 führte. Unsere Elf konnte in den letzten 10. Minuten in Überzahl nochmal Torchancen erarbeiten. Dadurch erzielte Stefan Vogl in der 90. Minute den 1:3 Anschlusstreffer.
DJK Thanndorf – FC Zeholfing 0:1
Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Göttl T., Münsch M., Meier A., Schmid A., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Vogl A., Hafeneder F. Ersatz: Wieser M., Vogl St., Stömmer F.
Unsere Erste Mannschaft wollte nach dem Auftakt-Sieg nachlegen und startete gut. Die Zeholfinger verteidigten aber konsequent und dadurch neutralisierten sich beide Mannschaften fast komplett. Unsere Mannschaft hatte in der 25. Minute eine ersten guten Abschluss als Tobias Neumann aus 20 Metern abzog, aber der Gästekeeper abwehren konnte. Die Heimelf zeigte die reifere Spielanlage und hatten mehr Ballbesitz, der Gast aus Zeholfing verteidigte aber konsequent und ließ nichts zu. In der 38. Minute wurde dann Alex Vogl im Strafraum gefoult was unseren Farben einen Elfmeter einbrachte. Dieser wurde aber von Tobias Neumann vergeben. Kurz vor der Halbzeitpause bekam unsere Elf einen Freistoß aus 18 Metern zugesprochen, der von Markus Münsch gut getreten, aber vom Torhüter der Gäste auch stark pariert wurde. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Die Heimelf leicht überlegen aber die Defensive der Gäste sehr stabil. Ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau der DJK führte in der 54. Minute zum 0:1 Rückstand. Unsere Farben brauchten etwas bis man sich wieder fangen konnte. In der 68. Minute hatte unsere Elf eine riesige Torchance, hier überwand Markus Münsch den Torhüter aber ein Verteidiger klärte auf der Linie zur Ecke. In der 90. Minute hatte unsere Elf dann eine Dreifachchance zum Ausgleich die an den Pfosten, geblockt und letztendlich auf der Linie geklärt wurde. Am Ende konnten die Gäste aufgrund einer starken Defensivleistung die drei Punkte aus dem Freibachtal mitnehmen.
